Niedersachsen klar Logo

Weihnachtsbaum festlich geschmückt

Kinder aus St. Nikolaus bringen Licht ins Amtsgericht


BAD IBURG. Glänzende Sterne, bunte Engel und leuchtende Kerzen schmücken den Weihnachtsbaum, der die Besucher des Amtsgerichts in den kommenden Wochen in der Eingangshalle empfängt. Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte St. Nikolaus haben den festlichen Baumschmuck gebastelt und jetzt an den immergrünen Zweigen aufgehängt.

Die Kinder hätten in den vergangenen Wochen bereits Licht zu den Senioren in das Franziskushaus und in den Hubertushof gebracht. Beim Martinsumzug habe man das Licht sogar in die ganze Gemeinde getragen und durch Unterstützung der Rumänienhilfe auch über Grenzen hinaus. Jetzt möchten die Kinder gerne auch dem Amtsgericht Licht schenken. „Licht wärmt und stärkt uns, selbst wenn es um uns herum dunkel wird", erklärte die stellvertretende Kitaleiterin Renate Sprengelmeyer, während die Kinder emsig den Tannenbaum schmückten und dabei viel Lob von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Amtsgerichts bekamen. Besonders gut kamen die „Tütenengel" an: liebevoll gestaltete und in Zellophantüten verpackte kleine „Mutengel", „Schutzengel", „Glücksengel" und deren Freunde.

„Gerne darf sich jeder, der möchte, den schönen Baum ansehen. Kommen Sie einfach während unserer Öffnungszeiten vorbei", lud Susanne Kirchhoff, Direktorin des Amtsgerichts, Eltern, Großeltern sowie alle Bürgerinnen und Bürger ein, bevor sich die kleinen Gäste nach einer Stärkung im Gerichtssaal und einem Blick hinter die Kulissen des Amtsgerichts wieder auf den Heimweg machten.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln